Aufgrund der aktuellen SARS-CoV-2 Pandemie darf niemand auf das Hüttengelände. Ausnahmen sind wichtige Arbeitstouren zum Erhalt der Hütte (Winterverbau, Reparaturen etc). Wir wünschen unseren Mitgliedern, ihren Familie und Freunden des Hüttenvereins, dass alle diese Krise gesundheitlich, wie auch wirtschaftlich gut überstehen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Diese Seite ist noch in der Entwicklung, weshalb Fehler auftreten können. Solche bitte bei Valentin Linhardt melden, damit diese beseitigt werden können. Desweiteren sind Feedback und Verbesserungvorschläge gerne gesehen.

Willkommen auf der Webseite des Hüttenverein Buchstein e.V.

Wir sind ein Verein mit Sitz in München und betreiben im Schatten von Roß- und Buchstein zwischen Schwarzer Tenn und Tegernseer Hütte zwei Berghütten. Aufgebaut haben diese unsere ältesten Mitglieder und deren Freunde im Jahre 1932. Seitdem stellt der Verein für Natur- und Bergfreunde ein Treffpunkt für Unternehmungen und Festlichkeiten dar.

Die Buchsteinhütten in 1260 m ü. NN. sind in ca. eineinhalb Stunden Fußmarsch leicht zu erreichen. Vom Parkplatz Klamm (Bushaltestelle Winterstube) an der B 307 Tegernsee-Achensee kurz nach Wildbad Kreuth sind es ca 600 Höhenmeter wahlweise auf guter Forststraße oder auf Wandersteigen.

Eine der beiden Hütten ist eine private Vereinshütte, welche nur den Mitgliedern und deren Freunden vorbehalten ist. Die andere ist eine von uns verpachtete Wirtschaft welche für alle Wanderfreunde zugänglich ist.

Willst du noch mehr Informationen über unseren Verein haben oder bist daran interessiert ein Mitglied zu werden? So wende dich doch an unsere Vorstandschaft oder sprich ein Mitglied vor Ort an.